Anita Wilmes

Anita Wilmes, Qigong Yangsheng Kursleiterin in Köln

Qigong Yangsheng Kursleiterin,
GSD anerkannte Shiatsu-Praktikerin,
Lehrerin für Shiatsu und Traditionelle Thai-Massage,
Dipl.-Sozialarbeiterin.

Ausbildung:

  • 1990 Ausbildung in Traditioneller Thai-Massage am Massage-Hospital in Chiang Mai, Thailand.
  • 1991-1996 Ausbildung in der Iokai Meridian Shiatsu Schule bei Kazunori Sasaki aus Japan (Leiter der Iokai-Shiatsu-Akademie Europa).
  • 1992-1999 Ausbildung in Qigong (Lehrsystem Qigong Yangsheng von Prof. Jiao Guorui aus Peking, China).
  • Regelmäßige Praxis der Zen-Meditation seit 1991.

Seit vielen Jahren beschäftige ich mich intensiv mit Selbsterfahrung und Lehre der genannten Methoden. Ich liebe die Kommunikation durch Berührung im Shiatsu und der Traditionellen Thai-Massage; und ich liebe die Innenschau und den Fluss der Bewegungen im Qigong. Ich erfahre, wieviel Energie und Lebensfreude den Menschen innewohnt und wie viele Wachstums- und Selbsterfahrungsmöglichkeiten in dieser Arbeit liegen.

In meinem Unterricht vermittle ich Wissen und Methoden, die ich der persönlichen Größe und Kompetenz meiner LehrerInnen zu verdanken habe. Ihre Art zu lehren dient mir als Vorbild. Ich gebe wöchentlich fortlaufende Qigong-Kurse und Kennenlern- bis Ausbildungs-Seminare in allen erwähnten Methoden.

Einzeltermine können Sie direkt mit mir vereinbaren.

Wer genauere Informationen habe möchte, kann mich gerne anrufen (Tel. 02 21 / 760 90 12) oder mich im Internet kontaktieren:

www.mbsr-qigong-shiatsu.de

wilmes@mbsr-qigong-shiatsu.de

Auch eine Reise von 100 Tagen beginnt mit dem ersten Schritt.